(09 41) 569 582 320

Projektbeispiele

Firmen-Fusion

Im Rahmen einer Firmen-Fusion sollten Firmenstrukturen, Prozesse und Projekte miteinander kombiniert und koordiniert werden. Die Aufgaben der PROJEN waren die Projektleitung sowie die methodische Unterstützung und Beratung des Veränderungsprozesses. Im Zuge dessen entstand eine neue Organisationsstruktur sowie ein neues, erfolgreiches Geschäftsmodel.

Projekt-Recovery

Unser Kunde hatte eine Vielzahl von verschiedenen Projekte, bei denen mehr als die Hälfte aus dem Ruder liefen. Die PROJEN hat hier die Führung der kritischen Projekte übernommen, diese neu priorisiert, Projektpläne überarbeitet und die nötigen Aktionen getrieben bis zum erfolgreichen Ende aller Teilprojekte.

Internationales Technologieprojekt

Ein deutsches Technologieunternehmen plante den Eintritt in einen neuen Markt mit einem Systemprodukt. Die PROJEN übernahm hierbei die gesamte Projektverantwortung und war von Anfang bis zum Ende des Projektes für die Koordination zwischen mehreren Entwicklungs- und Produktionsstandorten zuständig.